ANDERS WOHNEN – GEMEINSCHAFTLICH WOHNEN – Informationsabend für Neugierige am 28.09.2017

Ein Informationsabend für Neugierige in Kooperation mit dem Förderverein 
Gemeinsames Wohnen Jung und Alt e.V. Darmstadt
vhs-Kurs-Nr. 106.04

In Darmstadt gibt es seit mehr als zehn Jahren gemeinschaftliche Wohnprojekte – große und kleine, altersgemischte und mit Älteren, im Eigentum oder als Genossenschaft. Aktuell entstehen neue Bauvorhaben in der Lincoln-Siedlung und am Ostbahnhof.

Wer schon einmal darüber nachgedacht hat, selbst gemeinschaftlich zu wohnen, ist hier richtig: Ein Einführungsvortrag beantwortet häufig gestellte Fragen – z.B.:
– Was ist das Besondere dieser Wohnform?
– Wie entstehen gemeinschaftliche Wohnprojekte?
– Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Wohnprojekte aus Darmstadt stellen sich vor, und die TeilnehmerInnen erhalten Informationen zum Kurs GEMEINSCHAFTLICH WOHNEN – INITITATIVE ERGREIFEN (vhs-Kurs-Nr. 106.05).

Vortrag: Helene Rettenbach, ANDERS WOHNEN beraten

Veranstaltungsort: vhs Darmstadt, Holzstraße 7, Raum 7
Termin: Donnerstag, 28. September 2017, 19.00 – 21.00 Uhr
Teilnahmegebühren: kostenlos

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.