„Park Fiction“
Film am 07.05.2013

„Park Fiction“ in der Filmreihe „Menschen werden aktiv“
Wer die Treppe neben der kultigen Hamburger Szenekneipe „Golden Pudel Club“ hinaufläuft, der steht mitten drin: im kleinen Park fiction. Einem Mix aus Park und Kunst.
Die engagierten Anwohner erreichten, dass aufd dem beliebten Grundstück mit Blick auf Elbe und Dock 10 von Blohm+Voss kein Wohnhaus gebaut wurde. So entstanden im Park Fiction ein Openn-Air Solarium mit Elbblick, ein fliegender Teppich aus Gras in Wellenform angelegt und mobile Palmeninseln. Das Projekt wurde in mehreren Städten präsentiert, so auch auf der Documenta 11 2002 in Kassel.

Die Veranstalter:
Die Themengruppe „Leben auf Konversionsflächen“ (TG LaK) ist Teil der lokalen Agenda 21 in Darmstadt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Stadtentwicklung voran zu bringen. Damit wollen wir allen zukünftigen Bewohner/innen ein Forum geben, das femeinsame Lebens- und Wohnumfeld aktiv zu gestalten. Deshalb engagieren wir uns für die Konversionsflächen, damit lebendige, lebenswerte Stadtwiertel mit ausgewogenener sozialer Mischung entstehen.
Unsere Filmreihe „Menschen werden aktiv“ zeigt anhand dreier unterschiedlicher Beispiele, wie Menschen aktiv werden, um ihre Umgebung positiv zu beeinflussen.

Dienstag, 07.05.2013
Haus Martinus/Mathildenhöhe
Vortex-Garten
Prinz-Christians-Weg 13
Beginn um 19.00 Uhr

Flyer zur Filmreihe „Menschen werden aktiv“

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.