Wohnprojekt Heinersyndikat hat noch 3 WG-Zimmer frei

WG im Haus B:

Wir sind frisch eingezogen und noch dabei, uns zusammenzufinden. Wir, das sind:

  • Hans, 24 Jahre, studiere Informationssystemtechnik und Philosophie, bin mal den ganzen Tag unterwegs, ab und zu daheim; lege Wert auf ein stimmiges Gesamtbild, achte aber auch auf Details; genieße den Gestaltungsraum, der sich auftut, da noch vieles im Projekt unfertig ist.
  • Sven, 46, arbeite in der Software-Entwicklung, etwas introvertiert, aber sehr interessiert an Gemeinschaft; ich mag Mittelalter-Märkte, Radfahren, Qi Gong und Fotografieren.
  • Anke, 61, Ergo- und Kunsttherapeutin (nach mäanderndem Studien- und Berufsweg), pirsche mich vorsichtig an die Erfahrung WG und Gemeinschaft an, interessiere mich für Biologie, Ökologie, Kunst, Spiritualität
  • Kater Neo, 16, rotgetigert, ruhig und zurückhaltend (Käsegeruch lockt mich aus der Reserve)

Die Zimmer:
ca 12 m2, Richtung NO, mit amerikanischem Wandschrank
ca. 17 m2, nach SW, Balkon, sehr hell

Wir wünschen uns eher jüngere Mitbewohner*innen, d. h. bis ca. 35 J., gerne eine Frau dabei und freuen uns auf Eure Anfragen unter der Mailadresse: wgler-gesucht@heinersyndikat.de

WG im Haus C:

WG in Hausprojekt Heinersyndikat sucht Mitbewohner*in.
Stand 3.5.19
In unserer WG gibt es noch ein freies Zimmer. Deswegen darf ich noch eine Mitbewohner*in suchen.
Die WG besteht aus mir, Frau* im Alter 52, und 4 weiteren Erwachsenen (2 Männer und 2 Frauen im Alter zwischen 30 und 42) und einem Kind mit fast 3 Jahren. Wir wollen versuchen, eine gemeinsame Haushaltsführung hinzubekommen und möglichst viel zu teilen. Außerdem wollen wir möglichst nachhaltig leben und versuchen, uns überwiegend von regionalen und Bio- Produkten und vegetarisch zu ernähren.
Auch unsere WG hat bisher noch nicht zusammengelebt. Ein Teil von uns kennt sich uns seit Beginn des Projektes, aber andere kamen auch erst im Laufe des letzten Jahres dazu. Das Zusammenleben wird für uns also auch noch spannend werden.
Die Interessen in unserer WG sind vielseitig, wir sind politisch interessiert und engagiert, spielen gern, einige tanzen Swing, andere sind Outdoor begeistert, gehen in die Berge und klettern. Außerdem sind wir alle begeisterte Fahrradfahrer*innen.
Wenn Du Dir vorstellen kannst, ein Mitglied unseres Haushalts zu werden, für die Zeit, die Du mit uns lebst auch präsent sein und mitgestalten willst, Spaß und Interesse daran hast, gemeinschaftlich zu leben und Dir vorstellen kannst, Dich in unserem Projekt zu engagieren, dann bist Du die Person, die wir suchen.

Melde Dich bei uns. Gut ist, wenn du Lebenserfahrung mitbringst und du kannst auch älter als 50 sein.

Das Zimmer, das wir anbieten, hat 17 qm und ist sehr hell. Die Wohnung unserer WG hat insgesamt gut 200 qm, mit reichlich Gemeinschaftsflächen. Der Preis wird bei ca. 320 € warm liegen.

Steffi, für die WG oben ganz im Süden
Das Sternchen * bedeutet, dass ich mir einen Menschen
als Mitbewohner*in wünsche, der sich auf der Strahl der
Geschlechter doch eher als weiblich definiert.
Kontakt: Steffi: mitbewohnerin_gesucht@heinersyndikat.de
0176/266 96 507,

www.heinersyndikat.de