„In Transition 2.0“
Film am 05.06.2013

in der Filmreihe „Menschen werden aktiv“

Bereits der erste Film über die Transition Town Bewegung hat viele Leute begeistert un zu eigenen Projekten motiviert, die Gesellschaft zu verändern. Alle möchten für die gemeinschaftliche Gestaltung einer Erdölunabhängigen, naturverbundenen, modernen und erfüllenderen Zukunft werben. Die Bewegung wächst und breitet sich aus, auch in Darmstadt treten sie gemeinsam für diese Ziele ein: „Die einen kommen wegen Klimawandel und Peack Oil, die anderen, weil sie Spaß und Gemeinschaft suchen …“ Es gibt viele Gründe, bei der Transition Town Darmstadt aktiv zu sein.

Die Veranstalter:
Die Themengruppe „Leben auf Konversionsflächen“ (TG LaK) ist Teil der lokalen Agenda 21 in Darmstadt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Stadtentwicklung voran zu bringen. Damit wollen wir allen zukünftigen Bewohner/innen ein Forum geben, das femeinsame Lebens- und Wohnumfeld aktiv zu gestalten. Deshalb engagieren wir uns für die Konversionsflächen, damit lebendige, lebenswerte Stadtwiertel mit ausgewogenener sozialer Mischung entstehen.
Unsere Filmreihe „Menschen werden aktiv“ zeigt anhand dreier unterschiedlicher Beispiele, wie Menschen aktiv werden, um ihre Umgebung positiv zu beeinflussen.

Mittwoch, 05.06.2013
Haus Martinus/Mathildenhöhe
Vortex-Garten
Prinz-Christians-Weg 13
Beginn um 19.00 Uhr

Flyer zur Filmreihe „Menschen werden aktiv“

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.